Dienstag, 31. Januar 2012

Mein erstes Musikvideo: Artwhy - "Mr. Wong"

Für die Berliner Band "Artwhy" habe ich mein erstes Low-Budget-Musikvideo produziert. Mit nur 4 Stunden Dreh und 2 Tagen Schnitt und Postproduktion haben wir glaube ich ein gutes Ergebnis erzielt. Die Videos können Bands dann für ihre Promotion auf Ihrer Homepage, in sozialen Netzwerken oder als Bewerbung für Labels, Festivals oder Bandwettbewerbe nutzen. Voraussetzung ist eine gute Vorbereitung und diszipliniertes Arbeiten seitens der Künstler - nur so lassen sich Zeit und damit Geld für solche Low-Budget-Produktionen sparen. Gedreht wurde mit der Canon 60D, Schnitt und Farbkorrektur mit Final Cut Pro:

Außerdem habe ich ein kleines EPK (Electronic Press Kit) für Artwhy erstellt. Hier kam noch die JVC GY-HM100 zum Einsatz. Die O-Töne wurden dann über das Musikvideo gepackt:

Sonntag, 29. Januar 2012

Der Tag der Norddeutschen - ein Blick hinter die Kulissen

Bis Mai 2012 arbeite ich für DAS TV-Projekt 2012 im NDR: Der Tag der Norddeutschen. Bei dieser Echtzeitdokumentation werden an einem Tag 100 Menschen aus dem Norden zeitgleich mit der Kamera begleitet. Hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen und die Arbeit der Redaktion:

ZUM VIDEO

Samstag, 21. Januar 2012

Reportage über Dschungelcamp-Party für stern.de

Für den Online-Auftritt des Stern-Magazin stern.de habe ich eine Reportage über eine Dschungelcamp-Party in Berlin produziert (Dreh, Schnitt und Vertonung):

Dschungelcamp als Public Viewing Event: Im Kollektiv schämt es sich besser

Rudelgucken macht nicht nur beim Fußball Spaß: In einer Berliner Bar treffen sich Fans derzeit jeden Abend, um gemeinsam dem Urwaldtreiben zuzusehen. Dazu gibt es ein Dschungelquiz und eine Nackt-Mutprobe im Micaela-Schäfer-Stil. Die Stimmung ist so gut, dass sich auch alte Dschungelstars unter die Gäste mischen.