Dienstag, 31. Januar 2012

Mein erstes Musikvideo: Artwhy - "Mr. Wong"

Für die Berliner Band "Artwhy" habe ich mein erstes Low-Budget-Musikvideo produziert. Mit nur 4 Stunden Dreh und 2 Tagen Schnitt und Postproduktion haben wir glaube ich ein gutes Ergebnis erzielt. Die Videos können Bands dann für ihre Promotion auf Ihrer Homepage, in sozialen Netzwerken oder als Bewerbung für Labels, Festivals oder Bandwettbewerbe nutzen. Voraussetzung ist eine gute Vorbereitung und diszipliniertes Arbeiten seitens der Künstler - nur so lassen sich Zeit und damit Geld für solche Low-Budget-Produktionen sparen. Gedreht wurde mit der Canon 60D, Schnitt und Farbkorrektur mit Final Cut Pro:

Außerdem habe ich ein kleines EPK (Electronic Press Kit) für Artwhy erstellt. Hier kam noch die JVC GY-HM100 zum Einsatz. Die O-Töne wurden dann über das Musikvideo gepackt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen