Donnerstag, 19. März 2009

Wann kommt das neue Final Cut?

Wann kommt die neue Final-Cut-Version heraus? Noch immer gibt es keine Antwort. Typisch Apple. In den letzten Wochen überschlugen sich die Gerüchte. Zuletzt hieß es, dass mit einer neuen Version von "Final Cut Studio" Ende März zu rechnen ist. Nun heißt es Ende April. Die NAB-Konferenz (National Association of Broadcasters) vom 18. bis 23. April in Las Vegas wäre zumindest eine gute Gelegenheit.

Das aktuelle Final Cut Studio: Wann wird es abgelöst? (Hersteller)

Wie kaum ein anderes Unternehmen schafft es Apple, vor jeder Produktneuheit die Gerüchteküche ordentlich zum brodeln zu bekommen. Anders ist es auch nicht bei der neuen Final-Cut-Version. Wo und vor allem wann sie kommt, ist bislang streng geheim.

Zuletzt hieß es, das neue Final Cut wird am 24. März bei einer Spezialveranstaltung vorgestellt. Sevenmac.de berichtete das und nannte eine "anonyme" aber wohl seriöse Quelle.

Jetzt berichtet AppleInsider, dass die Software-Aktualisierung nun erst Ende April kommt. Apple will angeblich die NAB-Konferenz (National Association of Broadcasters) in Las Vegas vom 18. bis 23. April nutzen.

Dagegen spricht, dass Apple in diesem Jahr erst garnicht nicht an dieser Konferenz teilnehmen wird. Dafür spricht, dass es aber DIE Gelegenheit ist, um eine neue Final-Cut-Version zu präsentieren. Die Gerüchte kochen also weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen